17.12.2018

Weihnachtsfeier 2018

Dieses Jahr feierten die Schach-Pinguine wieder eine Weihnachtsfeier mit einem kleinen Winter-Turnier. Begonnen wurde direkt nach dem erfolgreichen Spiel gegen die Mannschaft aus Oeffingen.
Nach einer leckeren Gulaschsuppe als Mittagessen gab es die Eröffnung des neuen Trainings-Konzepts der Schach-Pinguine. Diese basiert stark auf einem Arena-System, bei dem die Spieler nach ihrer Stärke in verschiedenen „Arenen“ miteinander spielen und somit gleichstarke Gegner finden können. Entsprechende Ausstattung und Bilder wurden von Alice Dwyer für den Verein gespendet.
Im Anschluss wurde ein Weihnachtsturnier im Schweizer System gespielt, bei dem jeder Spieler pro Runde 20 Minuten Bedenkzeit hatte. In der lockeren Atmosphäre wurde diese Zeit jedoch fast nie ausgenutzt und die Partien endeten meist relativ schnell.
Sieger des Turniers wurde Carl Obermeier, auf dem zweiten Platz schaffte es Luca Millenet und dritter wurde Christian Munz. Stärkster Spieler unter 1000 DWZ war in diesem Turnier Antonia Obermeier, welche es auf den sechsten Platz schaffte.
Kurz vor der Siegerehrung kam als besondere Überraschung noch Johannes Bay vom Nachbarverein SC Murrhardt vorbei. Er hatte die ehrenvolle Aufgabe, dem langjährigen Vorstand der Pinguine, Erich Birnkraut die bronzene Ehrennadel des Verbandes zu überreichen.
Im Bild sind von links nach rechts Erich Brinkraut, Luca Millenet, Carl Obermeier, Antonia Obermeier, Christian Munz.
Wir freuen uns, mit diesem erfolgreichen Tunier das Jahr langsam auslaufen zu lassen und sind gespannt, was das neue Jahr den Pinguinen bringen wird.


Bild des Ereignisses