09.02.2015

Vollversammlung 2015

Heute fand die 8. Vollversammlung der Schach-Pinguine Murrhardt statt.
Nach der Begrüßung durch den ersten Vorstand Erich Birnkraut und Danksagungen an die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter wurden die aktuelle Lage der Schach-Pinguine und die Perspektiven von Carl Obermeier dargelegt. Eine besonders begrüßenswerte Entwicklung ist, dass die Pinguine in diesem Jahr vermutlich 3 Mannschaften melden werden können - die erste Mannschaft spielt in der Kreisklasse, die zweite in der B- oder der C-Klasse und die dritte wird in der E-Klasse spielen.
Anschließend begrüßte der 2. Vorstand Helmut Guggenmos die Anwesenden und hielt eine kurze Rede, in der er unter anderem sein Amt niederlegte.
Es folgte der Bericht der Kassenwärtin sowie die Ergebnisse der Kassenprüferinnen, gefolgt von der Entlastung der Kassenwärtin und des gesamten Vorstands.
Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgende Amtsbelegungen:

1. Vorstand: Erich Birnkraut
2. Vorstand: Carl Obermeier
Kassenwärtin: Ursula Grau
1. Kassenprüferin: Gudrun Aeple-Kempiners
2. Kassenprüferin: Waltraud Birnkraut
Jugendleiter: Christian Munz

Es folgte noch ein Überblick über die Situationen der Schach-AGs an den Schulen (Grundschule Fornsbach, GymnasiumMurrhardt, Realschule Sulzbach, Grundschule Sulzbach), bevor der neue erste Vorsitzende die Vollversammlung beendete.