01.04.2015

Collin Alexander gewinnt U12 Jugend-Pokal-Turnier in Heilbronn

Die Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V. richteten Ende März das traditionelle Jugend-Pokal-Turnier aus. 18 Teilnehmer bei den Jugendlichen U12 konnten begrüßt werden, darunter auch Collin Alexander von den Schach-Pinguinen Murrhardt. Die Stärke von Collin liegt in der sehr guten Kenntnis von diversen Eröffnungstechniken und in der Abwicklung von Endspielen. Seine Favoriten-Stellung bei den U12-Teilnehmern konnte Collin (siehe Bild) deshalb sicher unter Beweis stellen. Mit 4,5 aus 5 erreichbaren Punkten gewann er den 1. Platz in der Abschlusstabelle. Dieser Sieg soll sein Selbstvertrauen noch mehr stärken, wenn es zur Württembergischen Jugend-Einzelmeisterschaft in der Osterwoche nach Würzburg geht.


Bild des Ereignisses