10.03.2016

Schach-Pinguine gewinnen das Heimspiel gegen Fellbach 1 mit 4,5:3,5

Der 4. Mannschaftssieg wurde in dieser Klasse von den Pinguinen eingefahren und der 6. Tabellenplatz damit erreicht. Diese Platzierung hat mit Abstiegsgedanken nichts mehr zu tun, auch wenn der letzte Mannschaftskampf noch aussteht. Christian Munz (Brett 8) war als Ersatz eingeplant, konnte aber krankheitshalber nicht antreten. Die Gäste führten also schon 1:0, weil dass Brett 8 frei bleiben musste. Thomas Häußler stellte sich als Mannschaftsführer zur Verfügung und agierte in dieser Position souverän. Alexander Frik (7) spielte als Ersatz erstmals in der Kreisklasse und wollte, trotz Figurengewinn, sich mit seinem Gegner auf ein Unentschieden einigen. Thomas Häußler als Mannschaftsführer entschied jedoch auf weiter spielen und Frik gewann. Daniel Merk spielte am Spitzenbrett wieder stark auf und steuerte einen Sieg für die Habenseite der Pinguine bei. Alexander Collin (2) machte ebenfalls kurzen Prozess und gewann eindrucksvoll. Kurt Bierl (3), Rolf Häußler (4) und Thomas Häußler (6) einigten sich mit ihren Kontrahenten auf unentschieden. Roman Merk (5) wehrte sich verbissen, trotzdem, er musste sich der Übermacht beugen.