13.03.2016

Schach-Pinguine gewinnen auswärts gegen Fellbach 2

Vorstand Erich Birnkraut ist froh, dass seine Mannschaft in der B-Klasse diesen Wettkampf positiv abgeschlossen hat, denn die Liste der Ersatzspieler die eingesetzt werden konnten, erlaubte keine krankheitsbedingten Ausfälle mehr. Dieterich Marvin (Brett 5) zeigte bei seinem Einsatz als Ersatzspieler, dass er trotz kurzfristiger „Einberufung“ in die Mannschaft kämpfen und siegen kann. Reiff Julia (6), ebenfalls sofort bereit zu spielen, kämpfte so stark, dass ihr Gegner mit einem Remisangebot, das Julia annahm, noch sehr gut bedient war. Reiff Jan (4) musste sich einem sehr starken Spieler erwehren, leider ohne Erfolg. Frik Alexander (2) wollte unbedingt seine gute Serie aus den vergangenen Spielen fortsetzen, was gelang. Trickreich nutzte er die große Rochade seines Gegners aus, um in dessen Königsstellung einzubrechen. Die Konsequenz daraus: sein Gegner gab auf. Birnkraut Erich am Spitzenbrett, spielte eine ruhige Partie. Trotzdem vergaß er nicht, die gegnerischen Bauern sukzessive zu eliminieren. Ein Endspiel aber ohne Bauern ist fast nicht zu gewinnen. Sein Gegner sah das auch so und gab deshalb auf. Auf Munz Christian (3) ist verlass. Kaum von der Grippe genesen, nahm er in aussichtsreicher Position ein Remisangebot seines Gegners an und sicherte damit ein 4:2 für die Schach-Pinguine. Der 1. Tabellenplatz wurde auch erreicht. Die Schach-Pinguine setzen nun alles daran, um in die A-Klasse aufzusteigen.