08.12.2014

Pinguine in Murrhardt erfolgreich!

Am Samstag, den 06.12.2014 fanden in Murrhardt drei Turniere statt, das Kreis-Jugend-Pokalturnier der U10 und U12, ein Jugend-Grandprix-Turnier und die württembergische Amateurmeisterschaft.

Zwei Pinguine nahmen bei dem Jugendpokal Turnier teil, den in der Kategorie U10 Jan Reiff gewann. Er gewann vier seiner fünf Spiele und hatte die beste Feinwertung. Seine Schwester Julia, die erst sechs Jahre alt ist, konnte immerhin 1,5 Punkte erkämpfen.

Bei dem Jugend-Grandprix spielten von der Schach-AG Fronsbach drei Jugendliche mit. In der Kategorie U8 konnte sich Niklas Collin, mit fünf aus sieben Punkten über den zweiten Platz freuen. Die beiden weiteren Teilnehmer, für die es ihr erstes Turnier war, erzielten stolze 1,5 bzw. 2 Punkte.

Bei der württembergischen Amateurmeisterschaft nahmen gleich vier Jugendliche teil. In der spielstärksten Gruppe konnte der erst 11 jährige Daniel Merk (Bild 1) leider nur einen halben Punkt erspielen. Alexander Collin, ebenfalls elf Jahre alt, konnte in der zweiten Gruppe zwei Spiele remisieren.
In der "Anfängergruppe" spielten Simone Rauch (Bild 2) und Ilija Funk (Bild 3) mit. Ilija übersah in seinem letzten Spiel leider ein Grundreihenmatt und verlor die Dame, so dass er sein Spiel unglücklich verlor und "nur" den zweiten Platz belegte. Simone verlor die ersten beiden Spiele unkonzentriert, wusste aber in dem letzten Spiel zu überzeugen und gewann dieses souverän und belegte somit den dritten Platz. Da Beide erst seit wenigen Wochen Schach spielen, ist dies ein großer Erfolg.

Alles in Allem fühlen sich die Pinguine nach diesen Turnieren in ihrer Jugendarbeit bestätigt.


Bild des Ereignisses

Bild des Ereignisses

Bild des Ereignisses