06.04.2022

Pinguine bei der WAM in Magstadt

Seit Beginn der Corona-Pandemie 2020, haben die Pinguine nur Online an Schach-Turnieren teilgenommen. Umso mehr haben wir uns auf unser erstes Turnier Vorort im Jahr 2022 gefreut.
Teilgenommen haben Luca Demisch, Luca Millenet, Daniel Kölbel und Carl Obermeier.
Luca Demisch hatte in der Gruppe 19, in seinem ersten Tagesturnier, einen schweren Start in das Turnier. Er steigerte seine Leistung und holte am Ende 2,5 von 5 möglichen Punkten. Im Tiebreak um Platz 3 musste er sich in der dritten und letzten Partie seinem Gegner geschlagen geben.
In der Gruppe 12 hatte Luca Millenet einen sehr guten Start mit 1,5 aus 2 Punkten und spielte in der letzten Runde noch um den Gruppensieg. Nach einer schlechten Eröffnung konnte er das Mittelspiel ausgeglichen gestalten, doch die Konzentration reichte nicht mehr für das komplexe Endspiel mit Freibauern auf den gegenüberliegenden Flügeln. Somit musste er sich mit dem 2ten Platz zufrieden geben.
Daniel Kölbel startete in der Gruppe 6 und wurde Letzter. Dabei gewann er gegen die Gruppen-Siegerin und stand in seiner ersten Partie klar auf Gewinn, bevor er durch einen Trick seines Gegners die Dame und das Spiel aufgeben musste.
In der Gruppe 3 konnte Carl Obermeier dafür auf ganzer Linie überzeugen. Nachdem er in der ersten Runde sein Spiel in Zeitnot mit nur 30 Sekunden auf der Uhr gewinnen konnte, hat er in der zweiten und dritten Runde souverän gewonnen und belegte mit 3 aus 3 Punkten den ersten Platz.


Bild des Ereignisses