23.10.2022

Derby gegen Murrhardt

Nachdem unsere 1. Mannschaft letzte Woche mit einer Niederlage gestartet ist, hofften wir auf einen besseren Auftakt für unsere Zweite im Derby gegen Murrhardt.
Die Spiele waren lange Zeit sehr ausgeglichen. Hans Schüßler an Brett 3 behandelte nach einem, bis dahin guten Spiel, das Endspiel ungenau und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Alice Obermeier (Brett 4) verpasste es, in der Eröffnung und im Mittelspiel ihren hart erkämpften Vorteil zu behaupten und musste sich, nachdem sie zwei Figuren verloren hatte, ebenfalls geschlagen geben. Nicht unähnlich verlief die Partie von Luca Demisch (Brett 4). Nach gutem Spiel übersah Luca, dass sein Turm gefangen ist und musste in ein Läufer-gegen-Turm Endspiel. Trotz des Nachteils kämpfte er lange und stellte seinem Gegner einige Fallen. Am Ende verlor er aufgrund des Nachteils dennoch. Mannschaftsführerin Simone Rauch (Brett 1) holte den Ehrenpunkt für die Pinguine. Sie spielte gegen die holländische Verteidigung ein sehr starkes Spiel. Durch dieses gewann sie mehrere Bauern und eine Qualität, welche anschließend im Endspiel zu einem Erfolg führten.


Bild des Ereignisses