2. Weihnachtsturnier-Serie in Sulzbach
Nach dem großen Erfolg im Jahr 2024 fand am Samstag des vierten Adventswochenendes wieder das Weihnachtsturnier in Sulzbach an der Murr statt. Auch in diesem Jahr stieß die Veranstaltung auf große Resonanz: Die maximale Teilnehmerzahl wurde erreicht.
Insgesamt gingen 13 WAM‑Gruppen mit jeweils vier Spielern an den Start. Parallel dazu fand das Württembergische Jugendpokalturnier (WJPT) der Altersklassen U12, U10 und U8 mit 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.
Zur offiziellen Begrüßung hießen Bürgermeisterin Frau Franko‑Olias sowie Mitorganisator Herr Dr. Müller die Spieler, Betreuer und Gäste herzlich willkommen. Anschließend begann ein Turniertag mit vielen spannenden und teilweise hart umkämpften Partien.
Von den Pinguinen nahmen mehr als ein Dutzend Mitglieder teil und sorgten für starke Vereinspräsenz. Besonders hervorzuheben ist der Turniersieg von Domingo, der bei seinem allerersten Turnier gleich den ersten Platz erringen konnte. Ebenfalls erfolgreich war Hans, der seine WAM‑Gruppe vor seinem Vereinskollegen Dirk gewann (Bild). Johannes überzeugte in der Spitzengruppe mit einem starken zweiten Platz.
Im WJPT verlief das Turnier für die Jungpinguine insgesamt etwas unglücklich. Ein klarer Lichtblick war jedoch Christian (Bild), der bei seinem ersten Turnier beeindruckende 2,5 Punkte erzielen konnte.
Nach dem Abbau der Spielmaterialien ließ man den gelungenen Turniertag in gemütlicher Runde bei der Weihnachtsfeier ausklingen. Insgesamt war es ein rundum erfolgreicher und stimmungsvoller Turniertag, der die schachliche Präsenz von Sulzbachs in der Region weiter ausbaut.