17.07.2015

Schach-AGs in Backnang erfolgreich!

Auch dieses Jahr lud der Schachverein Backnang die Schule aus der Umgebung zu einem Schulschach- Turnier ein. Neben der Grundschule Fornsbach und dem Gymnasium in Murrhardt nahem dieses Mal auch die GMS Sulzbach mit einer Grundschulmannschaft daran teil. Insgesamt waren die Schach-Pinguine mit fünf Mannschaften vertreten, drei im Grundschulbereich (Fornsbach 1 & 2 und GMS Sulzbach) und zwei im sekundar Bereich (HvZG 1 &2).

Für die jungen Schachspieler aus der GMS Sulzbach (Bild 1) war es das erste Turnier. Obwohl die Schach-AG erst seit einem guten halben Jahr angeboten wird überzeugten die Neulinge und machten den 4. Platz von insgesamt 10 Mannschaften.

Die sehr starke Grundschule aus Fornsbach (Bild 2) schloss an die Erfolge der letzten Jahre an und konnte sich ungeschlagen den 1. Platz sichern. Der 2. Platz ging an die zweite Mannschaft aus Fornsbach (Bild 2). Gratulation an die Schule zu diesen großartigen Platzierungen.

Die Mannschaften vom Heinrich-von-Zügel Gymnasium wurden 4. (HvZG 2 – Bild 3) und 5. (HvZG 1- Bild 4) von 9 Mannschaften im sekundar Bereich. Besonders gilt es die zweite Mannschaft zu loben, da keiner der Spieler über 14 Jahre alt war. Die erste Mannschaft war zwar älter, spielte aber ohne einen Vereinsspieler und somit konnten sie mit dieser guten Platzierung auch sehr zufrieden sein.

Vielen Dank an den Schachverein Backnang für die Organisation und die kostenlose Verpflegung.


Bild des Ereignisses

Bild des Ereignisses

Bild des Ereignisses

Bild des Ereignisses