05.12.2023

Schach-Pinguine Sulzbach an der Murr e.V. besiegen die SpVgg Rommelshausen II

Im Schloss Lautereckt trafen die Schach-Pinguine Sulzbach an der Murr e.V. beim Spitzenspiel der Kreisklasse Stuttgart-Ost auf drittplatzierte Mannschaft aus Rommelshausen.
Der Auftakt verlief vielversprechend: Alexander Collin dominierte mit einem druckvollen Angriff seiner schweren Figuren und zwang seine Gegnerin am zweiten Brett zur Aufgabe. Ein überzeugendes erstes Saisonspiel für unseren Punktegarant aus der Vorsaison.
Ebenso beeindruckend war das Debüt von Aaron Schneider an Brett 6. Obwohl ihm im Endspiel die Erfahrung fehlte, um den Stellungsvorteil zum Sieg umzuwandeln, sicherte er mit einem Remis einen wichtigen halben Punkt für die Pinguine.
Peter Himken an Brett 4 konnte mit beachtlichem Zeit- und Materialvorteil seinen Gegner besiegen. Damit stand es bereits 2,5 zu 0,5 für die Pinguine und der Heimsieg schien in greifbarer Nähe zu sein.
Daniel Kölbel an Brett 3 vereinbarte in einer Partie, in der beide Seiten Gewinnchancen hatten, ein faires Remis.
Carl Obermeier am Spitzenbrett spielte sein Können aus und konnte seinen Gegner im Mittelspiel überspielen. Mit seinem Mattangriff sicherte er den Pinguinen den Mannschaftserfolg.
Allerdings gelang Rommelshausen am fünften Brett noch ein Sieg, als Christian Munz ein Endspiel mit einem Bauern weniger gegen das gegnerische Läuferpaar nicht halten konnte und aufgeben musste.
Nach dem Wettkampf wurden mit den Gästen der übrige Kuchen vom Nussknackermarkt verspeist und Kaffee getrunken. Mit diesem 4:2-Sieg bleiben die Schach-Pinguine Sulzbach an der Murr e.V. weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und setzen ihre erfolgreiche Saison fort.
Letzte Spiele vor der Weihnachtspause:
So, 10.12.23: B-Klasse: Sulzbach III - Murrhardt III
So, 17.12.23: A-Klasse: Sulzbach II - Rommelshausen III


Bild des Ereignisses