22.02.2024

Schach-Pinguine II unterliegen knapp gegen Schwaikheim III

Am Sonntag, dem 11. Februar 2024, traten die Schach-Pinguine Sulzbach an der Murr e.V. II im Schloss Lautereck gegen Schwaikheim III an. Am Ende mussten sich die Pinguine in einem spannenden Wettkampf knapp geschlagen geben.
Der Wettkampf begann früh mit einem Rückschlag für die Pinguine, als Alexander Frik (Brett 2) kurzfristig ausfiel und das Spiel daher als verloren gewertet wurde.
Für Gabriel Becker, der seine erste Partie für die zweite Mannschaft bestritt, war es ein schwerer Einstieg. Er traf auf einen erfahrenen und hoch gewerteten Gegner. Obwohl er im Mittelspiel zwei Bauern einbüßte, gelang es ihm, einen zurückzugewinnen und die Stellung auszugleichen. Doch letztendlich fehlte ihm die Erfahrung, um das Remis zu sichern, und er verlor das Endspiel.
Wolfram Kienzle (Brett 3) gab ebenfalls sein Debüt für die zweite Mannschaft. Auch er stand einem erfahrenen Gegner gegenüber, den er jedoch durch fehlerfreies Spiel und die Nutzung eines entfernten Freibauerns bezwingen konnte. Sein Sieg brachte den Pinguinen II ihren ersten Punkt.
Paul Obermeier (Brett 1) musste für ein Unentschieden einen Sieg erringen. In einer ausgeglichenen Stellung gelang es ihm jedoch nur, ein Remis zu erreichen.
Mit einem Endstand von 1,5 zu 2,5 mussten sich die Schach-Pinguine II knapp geschlagen geben. Dennoch war es ein respektables Ergebnis gegen deutlich stärkere Gegner.


Bild des Ereignisses